Dentsu beteiligt sich an Huber und Schönburg ...
 

Dentsu beteiligt sich an Huber und Schönburg Cayenne

Die Wiener Agentur Huber und Schönburg, die erst kürzlich ihre Partnerschaft mit der Düsseldorfer Agentur Cayenne bekanntgegeben hatte, wird nun Teil des weltweit tätigen Dentsu-Networks.

Die Wiener Agentur Huber und Schönburg, die erst kürzlich ihre Partnerschaft mit der Düsseldorfer Agentur Cayenne bekanntgegeben hatte, wird nun Teil des weltweit tätigen Dentsu-Networks. Wie Alexander Schönburg, der gemeinsam mit Markus Huber als Geschäftsführer von Huber und Schönburg fungiert, erklärt, wird sich Dentsu Worldwide mit 1. Juli zu 40 Prozent an Huber und Schönburg Cayenne (so der neue Name der Agentur) beteiligen. Die im Jänner 1997 gegründete Agentur Cayenne ist seit April 1997 Mitglied des im Besitz von Dentsu befindlichen Collet Dickenson Pearce-Networks (CDP). Die Beteiligung von Dentsu findet Alexander Schönburg "großartig, weil Dentsu eine der bekanntesten und kreativesten Agenturen der Welt ist." Dentsu Worldwide - das Network ist mit 118 Agenturen in 43 Ländern präsent - kommt übrigens nicht mit leeren Händen nach Wien: Ab dem 1. Juli wird Huber und Schönburg Cayenne in Österreich den Dentsu-Kunden Canon betreuen, dessen Etat bis dato AHA PuttnerBates inne hatte. Und: Aller Voraussicht nach wird Cayenne gemeinsam mit Huber und Schönburg Cayenne Canon auch in einigen osteuropäischen Märkte betreuen.



Alles Details zum Dentsu-Einsteig bei Huber und Schönburg Cayenne lesen Sie in der Titelgeschichte der aktuellen HORIZONT-Ausgabe 23/2000.




stats