Dekaden-Bestehen: Massgeschneidert feiert die...
 
Dekaden-Bestehen

Massgeschneidert feiert die '10'

Melina Weger
Hinten v.l.n.r.: Sophie Katschthaler, Valeska Murawski, Alexandra Lichtenwöhrer. Vorne v.l.n.r.: Alexandra Figl, Petra Schneider
Hinten v.l.n.r.: Sophie Katschthaler, Valeska Murawski, Alexandra Lichtenwöhrer. Vorne v.l.n.r.: Alexandra Figl, Petra Schneider

Das Kommunikationsbüro massgeschneidert in der Wiener Kaiserstraße feiert heuer sein zehntes Jubiläum und blickt auf das Jahr zurück.

Dank starkem Teamwork und langjährigen Kundenbeziehungen, für die sich das Fünferteam sehr dankbar zeige, sei man trotz Corona auch dieses Jahr im vollen Einsatz gewesen. Gerade bei der Positionierung von Food & Beverages gebe es wenig Vergleichbares, zeigt man sich bei massgeschneidert überzeugt. Auch Technik-Themen und gesundheitliche Topic seien hier gut aufgehoben.


Vor Kurzem hat das Team die erste Vienna Edition von Monkey 47 Gin gelauncht, mit „Absolut Movement“ der neuen Limited Edition Bottle der schwedischen Vodka-Marke Raum gegeben oder den Social-Media-Support für "Wiesbauer Österreichische Wurst Spezialitäten" federführend begleitet. Vom internen Corona-Leitsystem im Pharmaunternehmen über ein Start-Up in der Intimpflege, das neu von massgeschneidert betreut wird, bis hin zur Produktentwicklung des ersten österreichischen Vinegar Tonic und dem ersten digitalen Wandertag von Waldquelle – das Portfolio der Agentur konzentriere sich immer mehr auf "innovative Kooperationen, ganzheitliche Konzepte und detailverliebte Umsetzungen". Ganz aktuell: ein Tabasco-Projekt zum Krampus.

Agentur rein in Frauenhänden

Aber wer sind die Gesichter hinter der massgeschneiderten Kommunikationsarbeit? Eine Agenturm komplett in Frauenhänden. Die Vorarlberger Inhaberin und Geschäftsführerin Petra Schneider verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung. „In der jetzigen Zeit ist Flexibilität gefragt. PR alleine genügt nicht mehr. Wir sind Full-Service Partner unserer Kunden und sehr dankbar für die Loyalität und das Vertrauen, das sie in uns als Team setzen,“ sagt Schneider. „Wir sind zusammengewachsen, als Team sowie mit unseren Kunden und bereit für die nächsten zehn Jahre.“ Die Inhaberin selbst verstärkt ihr Wissen im Lebensmittel-Bereich aktuell durch den Lehrgang Food Design an der New Design University St. Pölten.

Alexandra Lichtenwöhrer gehört seit knapp 1,5 Jahren zum massgeschneidert Team und in den Bereichen Pharma, Zahnmedizin und Säuglingsnahrung sowie Consumer Electronics tätig. Auch schon seit über einem Jahr bei massgeschneidert ist Sophie Katschthaler und Ansprechperson für Pernod Ricard Austria in Sachen Medienarbeit und Social Media. Valeska Murawski kommuniziert für Kunden aus Food & Beverage und Retail und widmet sich der PR-Arbeit unter anderem von Mautner Markhof, Penny und Nuri. Alexandra Figl ist ebenso für weitere Kunden aus dem Food & Beverage Bereich zuständig.

stats