Der Big Mac wird 50 – um den Burger-Klassiker gebührend zu feiern, setzt McDonald’s Österreich auf das Know-how der Kreativagentur DDB, der Mediaagentur OMD sowie der Außenwerbe-Profis von Epamedia.
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums erweitert McDonald’s Österreich unter dem Motto „Der Größte in 3 Größen“ das Angebot um den Mac Junior sowie den Grand Big Mac. Kommuniziert wird die Maßnahme durch eine breit angelegte nationale Cross-Media-Kampagne. Die auf Außenwerbung spezialisierte Epamedia realisierte gemeinsam mit der DDB und OMD eine „Formatsprengung“ am Plakat (siehe Foto) für die Fastfood-Kette. Zusätzlich setzt man die neuen Big-Mac-Produkte durch Poster-, City- sowie Telelights in Szene.
„Formatsprengungen garantieren Aufmerksamkeit und zeigen zudem das enorme kreative Potenzial, das in Außenwerbung steckt“, erklärt Brigitte Ecker, CEO der Epamedia. Zudem ergänzt Patrizia Seyler, Junior Marketing Specialist McDonald´s Österreich, dass man mit der OMD und Epamedia einen „langjährigen Partner“ gefunden hätte, von denen man wisse, „dass die Umsetzung unserer Aktivitäten im Out-of-Home-Bereich in sicheren und kompetenten Händen ist.“
[Peter Saxer]