Das sind die Sieger beim "Jahr der Werbung"
 
Econ Verlag
Beim vom Econ Verlag veranstalteten Wettbewerb "Das Jahr der Werbung" werden auch heuer wieder Megaphone in Gold, Silber und Bronze vergeben.
Beim vom Econ Verlag veranstalteten Wettbewerb "Das Jahr der Werbung" werden auch heuer wieder Megaphone in Gold, Silber und Bronze vergeben.

Jedes Jahr aufs Neue zeichnet das Jahr der Werbung, der Kreativwettbewerb des Econ Verlags, Agenturen aus, die sich mit innovativen Kommunikationsmaßnahmen bewiesen haben.

Unter dem Titel "Werbung in Deutschland" verö€ffentlichte der Econ Verlag 1964 erstmals ein Jahrbuch, das „in geschlossener Form die deutsche Werbung […] detailliert, erläuternd und in einem überblickbaren Zeitabschnitt zusammengefasst" vorstellte. Als "Jahrbuch der Werbung" etablierte es sich zu einem Standardwerk der deutschsprachigen Kommunikationsbranche. 50 Jahre später heißt es nun „Das Jahr der Werbung".

Jedes Jahr aufs Neue zeichnet der Kreativwettbewerb des Econ Verlags, Agenturen aus, die sich mit innovativen Kommunikationsmaßnahmen bewiesen haben. Zu den diesjährigen Gold-Siegern gehören:

Gold / Integrierte Kampagne

Agentur: HEIMAT, Berlin
Kampagne:  HORNBACH / "Du lebst. Erinnerst Du Dich?"

Gold / Digitale Medien / Digitale Kampagne

Agentur: Scholz & Friends
Kampagne: VEBU e.V. "La Table Suisse - Mit Katzenfleisch gegen Doppelmoral"

Gold / Digitale Medien / Mobile / Apps

Agentur: Serviceplan
Kampagne: Plan.Net Group / "What's German"

Gold / Digitale Medien / Social Media Aktivitäten

Agentur: Freundliche Grüsse
Kampagne: Sozialdemokratische Partei / "Mit Links gegen Rechts"

Gold / Digitale Medien / Produkt- und Servicewebseiten


Agentur: Serviceplan
Kampagne: UNFCC / "Iceberg Songs"

Gold / Film Spot


Agentur: HEIMAT, Berlin
Kampagne: HORNBACH / "Du lebst. Erinnerst du dich?"

Gold / Film / Viral


Agentur: Kolle Rebbe
Kampagne: Aktion Mensch e.V. / "Begegnungen"

Gold / Audio

Agentur: HEIMAT, Berlin
Kampagne: HORNBACH / "The first analog webstore"

Gold / Print Publikation


Agentur: Ogilvy & Mather
Kampagne: Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. / "Mein Kampf - gegen Rechts"

Gold / Out of Home Aktivitäten


Agentur: HEIMAT, Berlin
Kampagne: Legacy BLN / "#Paint Black"

Gold / Innovation

Agentur: Leo Burnett
Kampagne: Zoo Frankfurt / "Holoquarium"
stats