Beim vom Econ Verlag veranstalteten Wettbewerb "Das Jahr der Werbung" werden auch heuer wieder Megaphone in Gold, Silber und Bronze vergeben.
In acht Einzelkategorien werden Megaphone vergeben und in zwei Kampagnenkategorien ist ein Grand Prix zu holen.
Am 1. September geht es wieder los: Der Econ Verlag startet seinen Wettbewerb "Das Jahr der Werbung" und vergibt in acht Einzelkategorien Megaphone in Gold, Silber und Bronze sowie in zwei Kampagnenkategorien einen Grand Prix. Eingereicht werden können Kommunikationsmaßnahmen, die 2016 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingesetzt worden sind.
Zudem wird auch wieder eine "Newcomer-Agentur des Jahres" ausgezeichnet. Jürgen Diessl, Verlagsleiter bei Econ, sagt dazu: "Mit unserer 'Newcomer-Agentur des Jahres'-Auszeichnung haben wir in den letzten 25 Jahren viele der heute etablierten Agenturen auf ihrem Weg begleiten dürfen. Diesen Titel kann pro Jahr aber immer nur einer holen."
Die Expertenjury besteht aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertretern von Medien und Fachmedien. Jurymitglieder sind in diesem Jahr unter anderem Thomas Hesse, Marketingleiter Media Markt, Nora Vanessa Wohlert, Gründerin Edition F und Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agencies Google Deutschland. Auch HORIZONT-Chefredakteurin Marlene Auer gehört als Vertreterin aus Österreich der Jury an.
Nähere Informationen zur Anmeldung, Einreichung und Terminen gibt es
hier.