D&AD Awards: Zwei Pencils für Falter Inferno
 

D&AD Awards: Zwei Pencils für Falter Inferno

Jung von Matt/Donau
Die Wiener Wochenzeitung "Falter" reicht dem Leser die Hand und führt ihn aus der Finsternis – so die Message des Spots.
Die Wiener Wochenzeitung "Falter" reicht dem Leser die Hand und führt ihn aus der Finsternis – so die Message des Spots.

Jung von Matt/Donau gewinnt mit Falter Inferno zwei Pencils bei den D&AD Awards in London.

Seit dem Vorjahr macht die Wochenzeitung "Falter" mit einem recht düsteren Spot in heimischen Programmkinos und bei nationalen und internationalen Werbefestivals auf sich aufmerksam. Diesen Spot - eine Interpretation von Dante's Inferno - kreierte Jung von Matt/Donau gemeinsam mit Salon Alpin, Wild und Fifth Music (HORIZONT berichtete). Nun hat die Werbeagentur mit dem Falter Inferno zwei Pencils bei den D&AB Awards in London gewonnen.

Martin Radjaby-Raset, Geschäftsführer von Jung von Matt/Donau, sagt: "Wir freuen uns, dass nach jeder Menge Edelmetall beim ADC Deutschland, einem Webby Award und einem goldenen Pencil bei den New Yorker One Show Awards der Film jetzt auch mit zwei Pencils bei den prestigeträchtigen D&AD Awards in London reüssiert hat." Weiters zollt er seinem Kunden Falter Respekt, "dass er diese mutige Kreation forciert und damit diese neuerliche Auszeichnung bei dem weltweit härtesten Kreativwettbewerb ermöglicht hat".

Credits:

Werbeagentur: Jung von Matt/Donau, Kreativ-Geschäftsführer: Andreas Putz, Volkmar Weiss, Kreativdirektor: Michael Nagy, Art Direktor: Simon Hagleitner, Text: Hieronymus Kloss, Kundenberatung: Nadja Stritezsky, Design Agentur: Salon Alpin, Digital Agentur: WILD, Musik/Sound Design: Fifth Music

stats