Dachmarkenkampagne des Blinden- und Sehbehind...
 

Dachmarkenkampagne des Blinden- und Sehbehindertenverbands

BSVÖ

Haslinger Keck PR und Gruppe am Park zeichnen gemeinsam für das Sujet mit dem Claim „Gemeinsam mehr sehen“ verantwortlich.

Unter dem teils in Brailleschrift dargestellten Motto „Gemeinsam mehr sehen" wird seit Anfang Juni die Dachmarkenkampagne des Blinden- und Sehbehindertenverbands Österreich (BSVÖ) und seiner Landesorganisationen mittels Plakaten sowie Citylights österreichweit in Szene gesetzt. „Mit dem Sujet wird unser bestehender Claim „Gemeinsam mehr sehen“ authentisch und in positiver Tonalität kommuniziert. Das visuelle Betonen des „Gemeinsamen“ unterstützt unseren Selbsthilfegedanken und ist dadurch auch eine Kampagne für Inklusion", so Markus Wolf, Präsident des Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich.

Umgesetzt wird die BSVÖ-Kampagne vom Team der Wiener Kommunikationsagentur Haslinger Keck PR rund um Gabriele Heindl, das grafische Konzept wurde pro bono von den Kreativen der Agentur Gruppe am Park aus Linz unter der Federführung von Bernhard Buchegger entwickelt. Beide meinen unisono: „Wesentlich bei der Konzeptionierung war uns ein moderner, Mut machender Zugang und das Hervorheben der Kompetenzen des BSVÖ. Die Kombination aus Brailleschrift-Elementen und einfachen Lettern ergibt eine stimmige und starke visuelle Wirkung und stellt zeitgleich eine Verbindung zu blinden und stark sehbehinderten Menschen her."

[Andreas Puschautz]

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