Da capo für Clooney & Malkovich
 

Da capo für Clooney & Malkovich

Nespresso prolongiert das Duo George Clooney und John Malkovich – Dreh zum neuen Spot in Mailand – TV-Start im November 2010.

Im August, meldet die PR-Agentur Webershandwick im Auftrag von Nespresso, wurde in Mailand mit den beiden Superstars Clooney und Malkovich eine neue Nespresso-Folge mit dem Titel „Das Geheimnis“ gedreht – im November 2010 soll der Spot als Teil des neuen Werbeauftritts von Nespresso in Europa, dem Nahen Osten, Südamerika und Asien zu sehen sein.  Kreativagentur ist McCann Erickson Paris, Media macht ZenithOptimedia.

Der erste Auftritt des Duos Clooney/Malkovich im November 2009 bescherte Nespresso ausgezeichnete Ergebnisse - bei den Gallup-top-Ten 2009 wurde der Spot zweitstärkster des Jahres 2009; im Jänner 2010 adelten Stermann&Grissemann die Vorlage mit einer hinreissenden Parodie für Willkommen Österreich/ORF. Vorläufer-Sujets mit Clooney allein hatten bereits beim Top-Spot und diversen Creative Awards reüssiert.

Im August wurde vom Multi Nestlé für Nespresso in Shanghai die nunmehr 200ste Boutique weltweit eröffnet – wer sich ein Bild machen will, was man mit Kaffee-Kapseln und Kaffemaschinen so alles erreichen kann, pilgere auf den Graben in Wien – da ist die Nespresso-Kultur auf zwei Stockwerken klimatisiert „at it´s best“ zu erleben.  

Details zum Dreh und ein „Making of“ ist hier zu sehen.
stats