D-A-CH-Region: Dentsu launcht Merkle
 
Merkle
Margaret Wagner, Präsidentin von Merkle in EMEA und CEO der CXM Service Line bei dentsu, will Merkle als führenden Partner für Customer Experience Management in der DACH-Region positionieren.
Margaret Wagner, Präsidentin von Merkle in EMEA und CEO der CXM Service Line bei dentsu, will Merkle als führenden Partner für Customer Experience Management in der DACH-Region positionieren.

Die Agentur-Tochter für Customer Experience Management (CXM) wird nun auch im deutschsprachigen Raum offiziell gelauncht.

Merkle soll die CRM-, Commerce-, Media- und Digital-Experience-Services bündeln. Die Markteinführung sei ein wichtiger Schritt in der regionalen Wachstumsstrategie von Merkle in EMEA, wie es nun in der Aussendung heißt. Das Unternehmen verfügt über 1.200 CXM-Spezialisten mit Expertise in den Bereichen Customer-Experience-Strategie und -Beratung, User Experience Design, CRM, Datenmanagement, Commerce, Mobile, Content-Management-Systeme (CMS), Adtech und Martech-Plattformen.


Merkle DACH ist in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz tätig und verfügt über Niederlassungen und Kapazitäten in Tschechien, Serbien und Portugal. Gleichzeitig haben die Teams Zugriff auf das regionale EMEA-Netzwerk von Merkle mit über 3.400 Mitarbeitern in 14 Ländern. 

Partnerschaften mit Microsoft, SAP und Co.

Das Unternehmen baue die Partnerschaften von Merkle mit den globalen Technologieanbietern Salesforce, Adobe, Microsoft, Sitecore und SAP in der Region weiter aus, indem es End-to-End-Lösungen in den Bereichen Beratung, Implementierung und Managed Services anbiete.

Patrik Gamryd, CEO von Merkle DACH und CEO von dentsu Schweiz, sagt: „Dies ist ein spannender Zeitpunkt, die Fähigkeiten von Merkle im Bereich der Datentransformation mit unseren Services für die digitale Transformation zusammenzubringen und ein ganzheitliches Kundenerlebnis in den DACH-Märkten zu bieten.”

Das DACH-Geschäft von Merkle ergänzt laut Margaret Wagner, Präsidentin von Merkle in EMEA und CEO der CXM Service Line bei dentsu, das bestehendes Engagement in Deutschland, der Schweiz und Serbien „und führt uns in die neuen Märkte Österreich, Tschechien und Portugal ein. Damit positioniert sich Merkle als führender Partner für Customer Experience Management in der DACH-Region.”

stats