Cross-Media-Kampagne für das Osterei
 

Cross-Media-Kampagne für das Osterei

planB positioniert das bunte Österreichische Frischei als Markenartikel.

Die Wiener Agentur planB hat für die Österreichische Frischeier Erzeugergemeinschaft Vertriebs-GmbH eine Cross-Media-Kampagne zur Neupositionierung des Ostereis realisiert. In kindgerechter Weise wurde das bunte Österreichische Frischei medial zum Marken-Osterei erhoben. Tenor: nur die besten Eier erhalten vom Osterhasen das "Qualitätspickerl". planB konzipierte dabei einen 18-sekündigen TV-Spot und die unterstützende Printkampagne sowie eine darauf abgestimmte Website mit Online-Spielen unter www.bunte-eier.at mit Gewinnspiel. Auch die Verpackung des Ostereier-6-Packs wurde neu gestaltet und um ein Minimalbuch ergänzt. Bei der Argumentation der gesamten Kampagne wurde stark darauf geachtet, sie möglichst weit vom Vogelgrippe-Hpye anzulegen. Stattdessen setzt planB auf ein eigenständiges Qualitätsmarketing für das Frischei. Nachösterliche Folgeideen werden bereits gewälzt.

(dodo)


stats