"Cresta Awards 2010"-Sieger fix
 

"Cresta Awards 2010"-Sieger fix

Drei österreichische Agenturen punkten beim internationalen Werbefestival.

Beim diesjährigen internationalen Kreativwettbewerb "Cresta" (Creative Standards) konnten gleich mehrere österreichische Agenturen punkten: In der Kategorie "TV/Cinema/Digital" setzte sich unter anderem Demner, Merlicek&Bergmann mit dem viralen Film für Leica Shop "Anti-Shake - Barman" durch. Traktor Werbeagentur setzte ebenfalls ein Zeichen und überzeugte mit der bereits vielfach prämierten Idee "Nonja" für den Kunden Samsung.

In der Kategorie "Ambient Media" wurden ebenfalls eine Arbeit aus Österreich mit einem Award bedacht: "Take-away derelict." bescherte der Agentur Euro RSCG Vienna für ihren Kunden NeunerHaus eine Auszeichnung. Euro RSCG darf auch in der Kategorie "Outdoor" jubeln: Hier gibt es einen Award für das Poster Oversized Knitware by Ulla Popken "The knitted billboard."

Grand Prix gab es für heimische Kreative bei der 18. Auflage des Festivals in New York leider keinen, die Gewinner aller zehn Kategorien sehen Sie hier.
stats