Creative Effectiveness Jury steht fest
 

Creative Effectiveness Jury steht fest

Die 20-köpfige Jury für die jüngste Cannes Kategorie ist hochkarätig besetzt, Deadline für alle anderen Kategorien ist der 11. März.

Nun steht auch die 20köpfige Jury unter dem Vorsitz von Jean-Marie Dru, Chairman von TBWA Worldwide, für die Kategorie Creative Effectiveness fest. Diese Kategorie ist neu und zeichnet außergewöhnliche Werbung mit nachweisbarem Impact für den Kunden aus. Einreichberechtigt sind ausschließlich Arbeiten, die 2010 entweder shortgelistet oder siegreich in Cannes waren. Die Beurteilung erfolgt nach dem Schlüssel Strategie (25 Prozent), Idee (25 Prozent) und Ergebnis (50 Prozent).

"Diese Jury ist eine hochkarätige Mischung führender Branchenmitglieder sowohl von Agentur- als auch von Kundenseite, die wissen, wie wichtig es für eine erfolgreiche Vermarktung eines Produkts oder einer Marke ist, Kreativität und Effektivität zu kombinieren", so Philip Thomas, CEO von Cannes Lions. Die Einreichgebühr liegt hier bei 1.185 Euro pro Einreichung, dafür wird dieser Löwe auch bei der Gala am 25.Juni gemeinsam mit den Film, Film Craft, Titanum und Integrated Lions vergeben.  

Das  58. Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 19. bis 25. Juni statt. Es werden über 24.000 Beiträge aus aller Welt beurteilt. Diese müssen zwischen 01.März 2010 und 30. April 2011 erschienen sein. Es werden für Film, Print, Outdoor, Interactive, Radio, Design, Sales Promotion & Activation, Film Craft und Integrated Advertising, sowie für die besten Medien-, Direct Marketing-, PR- und Titanium- Ideen Löwen vergeben. Zum effizienteren Einreichen finden sich dieses Jahr viele Tipps als Onlinefilme. Die Deadline zum Einreichen endet am 11. März. Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Neben Workshops, Young Lions, Meisterklassen und Creative Leaders Programm diskutiert in “The Cannes Debate” dieses Jahr WPP´s CEO Sir Martin Sorell mit James Murdoch, Chairman und Chief Executive der News Corporation zum aktuellen Stand der Medienindustrie. Die Teilnehmerregistierung läuft bereits.

Cannes Jurypräsidenten 2011

Film und Press Lions Tony Granger (Global Chief Creative Officer Young & Rubicam)  
Outdoor Lions
Oliver Altmann (Chief Creative Officer Publicis Worldwide)
Direct Lions Alexander Schill (Global CCO+ Ass.Partner Serviceplan Group/Haus der Kommunikation Hamburg)
Media Lions Maria Luisa Francoli Plaza (Global CEO MPG)
Cyber Lions Nick Law (CCO und Executive Vice President R/GA)
Radio Lions Eugene Cheong (Regional ECD Ogilvy & Mather Asia Pacific)
Promo & Activation Lions Warren Brown (Creative Founder BMF)
Design Lions Luciano Deos (Director, President GAD Branding&Design)                     
PR Lions David Senay (President Fleishmann-Hillard International Communications
Film Craft Lions Keith Rose (Director Velocity Films)
Creative Effectiveness Lions  Jean-Marie Dru (Chairman TBWA Worldwide)
Titanum und Integrated Lions Bob Scrapelli (Chairman and CCO DDB Worldwide) 


Cannes Creative Effectiveness Jury
Jean-Marie Dru, Chairman, TBWA Worldwide, Global – Jury-Präsident
Tim Broadbent, Global Effectiveness Director, Ogilvy & Mather, Global
Mathilde Delhoume-Debreu, Director EMEA & Asia, Integrated Communications, Procter & Gamble
Sally Dickerson, Managing Director, BrandScience, UK
Sudeep Gohil, Executive Planning Director und Partner, Droga5, Australien
Jeffrey Graham, Executive Vice President, Leo Burnett, UK
Kenneth Hong, Global Communications Director, LG Electronics, Global
James Hurman, Planning Director, Colenso BBDO, Neuseeland
Hugo Janeba, Marketing & Innovation Executive Vice President, Vivo, Brasilien
Gareth Kay, Associate Partner, Director of Brand Strategy, Goodby, Silverstein & Partners, USA
Chris Kempczinski, Senior Vice President, Meals & Enhancers, Kraft Foods, Global
Daryl Lee, Chief Integration Officer, McCann Worldgroup, USA
Russ Lidstone, Chief Executive Officer, Euro RSCG, UK Bruno Liesse, Director, Deepblue, Belgien
Guy Murphy, Worldwide Planning Director, JWT, Global
Gary Raucher, Head of Integrated Marketing Communications, Philips Consumer Lifestyle, Global
Nirvik Singh, Chairman & Chief Executive Officer, Grey Group Asia Pacific, Asia Pacific Darío Straschnoy, President, Young & Rubicam, Argentinien
John Woodward, Global Planning Director, Publicis Worldwide, Global
stats