Creative Briefing Kurse in Wien
 

Creative Briefing Kurse in Wien

Nach fünf Jahren als Head of Planning bei TBWA/Berlin übersiedelt Falk Fuhrmann nach Wien und startet mit einem interessanten Kursprogramm.

Falk Fuhrmann ist in der deutschen Agenturszene kein Unbekannter. Fast fünf Jahre werkte er als Head of Planning bei TBWA/Berlin. Auf Basis seiner Strategien entwickelte man dort Kampagnen für Philip Morris Basic Cigarettes, Kawasaki Motorräder, Systracom Online Brokerage und den Österreichischen Tierschutzverein.
Am 26. und 27. Jänner 2002 bietet Falk Fuhrmann seine ersten Kurse zum Thema "Creative Briefing" an. Kurse, die er als Gründungsmitglied der account.planning.group deutschland (apgd) bereits mehrfach präsentiert hat. Creative Briefing, so Fuhrmann, entwickelt sich mehr und mehr zum Nadelöhr, zur entscheidenden Schnittstelle, für die Entwicklung erfolgreicher Kommunikationskonzepte. Der Workshop richtet sich an alle, die vom Briefingprozeß berührt werden. Kreative lernen, was sie von einem Briefing erwarten können; Berater & Planner, wie sie diese Erwartungen erfüllen. Die Zahl der Teilnehmer ist auf max. 20 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.000 Euro plus 20 Prozent Mehrwertsteuer. Wo die Kurse stattfinden, ist direkt bei Falk Fuhrmannzu erfragen.
Als Referent zum Thema Markenführung und strategische Kommunikationsplanung war Fuhrmann unter anderm am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover, der Steinbeis-Universität in Berlin sowie am Institut für Marketing in Berlin tätig.

Unter dem Label "beyond the obvious" mit Hauptsitz in Wien wird Falk Fuhrmann als Planning-Freelancer darüber hinaus künftig Agenturen und Marketern im gesamten deutschsprachigen Raum die komplette Range von Planning-Dienstleistungen anbieten – vom Brand Review über Creative Briefing und Creative Development Research bis hin zu Concept und Campaign Evaluation. Außerdem wird er Agenturen bei der Implementierung Strategischer Planung in ihr spezielles Agenturgefüge beratend zur Seite stehen.

(spr)

stats