Hans Reifetzhammer und Erwin Schmölzer, Geschäftsführer der Createam Werbeagentur, sind sich sicher: "Marken müssen wachsen".
Die
createam-Geschäftsführung, bestehend aus Hans Reifetzhammer und Erwin Schmölzer, gehen in die (Marken-) Offensive: "Der Wettbewerbsdruck ist enorm. Das Mittelmaß wird zur Todeszone", so die Werber. Dieser Kampfgeist spiegelt sich in der täglichen Arbeit der Kreativen wieder und auch im Bezug auf das Team hat createam aufgestockt: Klaus Giller, der zuvor bei Sony Entertainment in Frankfurt beschäftigt war, verstärkt als Brand-Manager das hauseigene Analyse und Strategie-Team.
Neu, allerdings nicht im Team sondern auf der Kundenliste, ist die Online-Jobbörse karriere.at, für die die Agentur einen neuen Markenaftritt unter dem Motto "Österreichs Karrieren beginnen hier." kreiert hat. Neu ist auch der TV-Spot für die Oberbank, die sich erstmals im Fernsehen präsentiert. Auch den Auftrag für die Entwicklung und Betreuung der Kulturmarke Triennale Linz 1.0 konnte sich createam sichern. Das neue Ausstellungsformat, bei dem die Kulturinstitutionen OK-Offenes Kulturhaus, Lentos und Landesgalerie erstmals einegemeinsame Leistungsschau bieten, rückt Linz ins Zentrum der österreichischen Gegenwartskunst.