Bernd Platzer und Maximilian Mondel, Co-Founder von Momentum
Die Wiener Agentur kümmert sich um Planung, Koordination, Design, Redaktion, Umsetzung und Ausstrahlung des Corporate-TV-Projekts für sämtliche Standorte der Unternehmensgruppe in sechs Ländern.
Collini ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Oberflächenbeschichtung von Metallen und Kunststoffen mit Stammsitz in Hohenems in Vorarlberg. Es verfügt heute über 15 Standorte in Österreich, Deutschland, Italien, Russland, Mexiko und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe deckt die gesamte Breite an Beschichtungslösungen ab: Galvanik, Anodisieren, Feuerverzinkung und organische Beschichtung.
Z
ur Stärkung der internen Kommunikation wurde im Frühsommer 2021 ein Corporate TV-Projekt für die 1.650 Mitarbeiter:innender Collini-Gruppe unter dem Namen Collini TV in Angriff genommen. Mit der Planung, der Koordination, dem Design, der Redaktion, der Umsetzung und der Ausstrahlung des Corporate-TV-Projekts für sämtliche Standorte hat Collini die Wiener Kommunikationsagentur Momentum Wien betraut. Ausgestrahlt wird Collini TV ab Dezember auf Screens in den Empfangs- und Pausenbereichen an den einzelnen Standorten in der jeweiligen Landessprache.
Collini TV
"
Mit Collini TV werden die Mitarbeiter:innen des Unternehmens konzertiert angesprochen und über Neuigkeiten aus der Collini-Welt informiert, einerseits um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und andererseits um die Internationalität des Unternehmens zu betonen", erklärt Martin Prem, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Collini. Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Co-Founder von Momentum, ergänzen: "Neben Zahlen, Daten und Fakten über das Unternehmen bietet Collini TV auch Nachrichten aus aller Welt, Sport-News, Lokalnachrichten, das aktuelle Wetter, Wissenswertes und unterhaltende Elemente."
Martin Prem, Leiter der Collini-Unternehmenskommunikation
Für die Umsetzung zeichnen bei Momentum Wien Gernot Kammerer (Design, Technik, Koordination) und Elisa Krisper (Redaktion, Planung) verantwortlich: "Die oberste Prämisse des neuen Corporate TV-Angebots für die 1.650 Mitarbeiter:innen von Collini lautet: Collini TV soll von der Belegschaft, aber auch von Gästen, die Collini-Standorte besuchen, genutzt werden. Und deshalb setzen wir auf leicht konsumierbaren Content, der kurz und knackig präsentiert wird und schnell auf den Punkt kommt."