Runderneuerung des Pharmaproduktes: Packaging, Claim und Werbeauftritt
Der österreichische Pharmakonzern MEDA vertraut der Wiener Werbe- und Designagentur
co2 nach Epipen ein weiteres Produkt für Packaging und weiterführende Maßnahmen an: Das ernährungsergänzende Magnesiumpräparat magnofit wurde runderneuert und erhielt ein energischeres Äußeres - außerdem noch einen neuen Claim und Werbeauftritt, welche die Vorzüge des Produktes unterstreichen sollen und zum täglichen Training animieren. Neben interaktiven POS-Aufstellern in Apotheken, kommt eine Below-The-Line-Kampagne mit YouTube-Videos und Hörfunkspots zum Einsatz.
"Damit wollen wir zeigen, dass einerseits Magnesium dabei hilft, Muskelfunktionen, Konzentration und Regeneration zu unterstützen und man andererseits nicht nur verbissen ernst für Marathons trainieren kann, sondern es durchaus Spaß macht, Ziele zu verfolgen, bis an seine Grenzen zu gehen und seinen Körper zu fordern. Mit unserem Claim 'Halt dich täglich magnofit' unterstützen wir die Vorhaben vieler ÖsterreicherInnen, einfach ein bisschen mehr Bewegung im Alltag zu machen", erklärt co2-Geschäftsführer Norbert Kraus.
Aufgebaut wurde auch auf dem Sponsoring-Vertrag mit einer österreichischen Basketballmannschaft: "Die Dreharbeiten und Shootings mit den Güssing Knights haben uns großen Spaß gemacht - auch wenn wir uns dabei ziemlich klein vorkamen", schmunzelt Kraus über das Making-Of der Kampagne.