Cinecom, der führende Vermarkter für Kinowerbung in Österreich, tritt künftig als Weischer.Cinema auf. Dadurch soll die Zugehörigkeit zur Hamburger Unternehmensgruppe Weischer deutlich werden.
Cinecom startet mit einer neuen Corporate Identity in das kommende Jahrzehnt. Ab sofort tritt das Unternehmen unter der Marke Weischer.Cinema auf. Dadurch soll die Zugehörigkeit zur Hamburger Unternehmensgruppe Weischer deutlich gemacht werden. Cinecom wurde Anfang 2016 in die Weischer Unternehmensgruppe integriert.
“Die Umstellung des Firmennamens und der CI war nun der nächste logische Schritt, um die Unternehmen auch nach außen zusammenzuführen”, erklärt das Unternehmen. Weischer.Cinema wird als Subbrand der Dachmarke Weischer geführt und soll sich als führender Kinovermarkter im gesamten DACH-Raum etablieren.
“Kunden profitieren von neuen Synergien”
„Die starke Position im DACH-Raum eröffnet uns künftig auch tolle Möglichkeiten, gemeinsam mit den Kinopartnern innovative Lösungen und technische Weiterentwicklungen voran zu treiben. Kunden profitieren von neuen Synergien und umfassenden Kommunikationslösungen“, sagt Michael Kindermann, Geschäftsführer von Weischer.Cinema Austria.
Logoelement innerhalb der neuen Corporate Identity soll der Buchstabe „W“ als stilisierte Welle sein. Die Differenzierung der einzelnen Subbrands erfolgt über Farbcodes. Kreiert wurde die neue CI von der Agentur Karl Anders, Hamburg. „Die neue Dachmarkenstrategie zeigt auch, dass wir uns weiter für neue Geschäftsfelder öffnen und dort selbstverständlich unseren Platz einnehmen können“, sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer.