Christoph Truppe (32) avanciert zum Lead der neuen Mindshare Unit FAST, die für „Future Adaptive Specialist Team„ steht und sich aus vier Personen zusammensetzt.
Truppe ist ausgewiesener Spezialist für technologische Themen mit Fokus auf digitalem Marketing. Inhaltlich umfasst seine Leitungsrolle die Bereiche Programmatic, E-Commerce, Search und Performance Marketing.
„Bei FAST laufen alle Daten zusammen„, sagt Christine Antlanger-Winter, Mindshare Deputy CEO. „Christoph Truppe übernimmt eine medienübergreifende Verantwortung und kann auf diese Art und Weise zusammen mit seinem Team die höchst unterschiedlichen Business- und Kommunikations-Anforderungen unserer Kunden effektiv umsetzen.“ Weiters trägt der ausgewiesene Digitalstratege die KPI-Verantwortung bei „The Loop„, der ersten integrierten Arbeitsweise für Data-Driven-Real Time Marketing.
Anlässlich seiner Auszeichnung zum „Rookie of the Year 2014“, vergeben vom Verein Forum Mediaplanung, bezeichnet sich Truppe selbst als „Rookie Forever“. Er ist überzeugt, dass man in der digitalen Welt ständig ein Rookie sein sollte, um der rasanten Entwicklung in Sachen Technologien und den daraus resultierenden Ergebnissen für die adaptive Mediaplanung Rechnung tragen zu können. Truppe studierte Medienmanagement an der FH St. Pölten und startete 2008 seine Karriere in der Digital-Unit von Mindshare.
[Red.]