CCA bietet eigene Kategorie "Werbetext"
 

CCA bietet eigene Kategorie "Werbetext"

Zu seinem nächsten Wettbewerb schreibt der Creativ Club Austria (CCA) auch die neue Kategorie "Werbetexte" aus.

Beim Wettbewerb 2006 des Creativ Club Austria (CCA) gibt es auch eine eigenene Kategorie "Werbetext". In dieser neuen Kategorie können alle Werbetexte aus der klassischen Werbung eingereicht werden. Ausgenommen sind jedoch die Texte für Fernseh- und Kinospots. Ebenfalls neu ist die Kategorie "Internationale Arbeiten", in der Arbeiten, die von österreichischen Kreativen für ausländische Märkte konzipiert und dort publiziert wurden, startberechtigt sind.



Die neue Kategorie "Internationale Arbeiten" ist ebenso ein Ergebnis des vom CCA einberufenen Reform-Arbeitskreises wie die "Plagiatsregelung neu", mit der verhindert werden soll, dass so genannte Doppelgänger vom CCA mit einer Venus prämiert werden. Horizont.at hatte darüber bereits berichtet.

(as)

stats