Neue Plakat- und Printkampagne im Juli und August
Für die Diözese St. Pölten hat das Kreativteam von Cayenne eine neue Sommerkampagne geschneidert. "Markige Sprüche beherrschen unser Leben. Alles soll 'schneller!', 'billiger!', 'konsumierbarer!' sein. Oft berühren solche Sätze unwillkürlich das Innerste des Menschen. Dabei gibt es Antworten, die dem echten Leben entstammen, die 'wie das Leben' sind", lautet es in einer Aussendung. Oft brauche es nur den „mind flip“ des Glaubens, damit freche Sprüche zu Weisheiten werden, die unser Leben bereichern können. Dies soll die Werbeoffensive mit vier verschiedenen Sujets greifbar machen.
Diözesanbischof Klaus Küng bei der Vorstellung der Kampagne: "Wir horchen gar nicht mehr auf, wenn Geiz als 'geil' bezeichnet wird. Uns schockiert nichts mehr, das ist ein Ausdruck des Zeitgeistes. Ausgehend von markigen Sprüchen kann man jedoch in die Tiefe gehen. Dann kommt man wie von selbst zu den Dingen, die zählen: Welcher Konsum macht denn wahrhaft froh? Was sind die Werte, die uns wirklich tragen? Wie stehen wir zu Freundschaft, Liebe, Kindern, Alter?“ Das Ziel der neuen Werbekampagne sei es, aufzurütteln und nachdenklich zu machen. „Die katholische Kirche hofft also, dass sie mit dieser Kampagne – und auch im Alltag – den Weg zu Kernfragen weist"
Großplakate im Diözesangebiet, Printinserate in den „NÖN“.
Im Diözesangebiet der Diözese Sankt Pölten hängen 16-Bogen-Großplakate. Der erste Plakatdurchgang ist laut der verantwortlichen Kreativagentur Cayenne Mitte Juli bis Ende Juli mit den Teaserplakaten, der zweite Durchgang findet Anfang bis Mitte August mit der Auflösung der Teaserplakate statt. Unterstützt wird die Kampagne auch mit Inseraten in den „Niederösterreichischen Nachrichten“ („NÖN“). Die Kampagne wird heuer von den Unternehmen Raiffeisen-Landesbank Niederösterreich-Wien, Epamedia und den „NÖN“ unterstützt und kann für die Diözese St. Pölten daher zur Gänze kostenfrei realisiert werden. Konzipiert und gestaltet wurde sie wie seit dem Kampagnenstart vor sieben Jahren in ununterbrochener Reihenfolge von der Cayenne Marketingagentur GmbH, die alle Konzeptions- und Kreationskosten kostenfrei erbringt.
Weitere Information finden Sie unter
wiedasleben.dsp.at