Cayenne baut um
 

Cayenne baut um

#
Reinhard Bösenkopf und Lukas Leitner übernehmen die bisherigen Anteile der Cayenne Werbeagentur Deutschland an Cayenne Wien.©Cayenne
Reinhard Bösenkopf und Lukas Leitner übernehmen die bisherigen Anteile der Cayenne Werbeagentur Deutschland an Cayenne Wien.©Cayenne

Reinhard Bösenkopf und Lukas Leitner sind die neuen Gesellschafter und Geschäftsführer von Cayenne Wien.

Turbulente Zeiten für die Wiener Agentur Cayenne: Die Kundenberatung wurde durch zusätzliche Mitarbeiter im Bereich Planning und Online-Marketing ausgebaut und auch die Kreation wurde durch neue Mitarbeiter verstärkt. Durch die Übernahme der Assets der EFB Werbeagentur mit Beginn 2010 wurden die Kapazitäten im Bereich "below-the-line" weiter vertieft. So weit zur Aufstellung der Agentur mit dem Motto "Alles wird besser!".

Im Zuge dieser Umgliederungen haben sich die Gesellschafter darauf verständigt, einen Wechsel in der Gesellschafterstruktur vorzunehmen: Die bisherigen Anteile der Cayenne Werbeagentur Deutschland an Cayenne Wien wurden mit 13. Juli zu je 50 Prozent, gemeinsam vom bereits bisherigen zehn Prozent-Gesellschafter, Lukas Leitner, sowie von Reinhard Bösenkopf, bereits Mitglied der Geschäftsleitung, übernommen. Wilfried Linnert, CFO der Cayenne-Gruppe, scheidet mit 13. Juli aus der Geschäftsführung aus. Neu zum Prokuristen der Gesellschaft wurde der Kreativdirektor von Cayenne, Willy Welker, bestellt.

Mit diesem Schritt ist Cayenne Wien nun zu hundert Prozent als inhabergeführte, österreichische Agentur aufgestellt, verbleibt aber mit allen Eigenmarkenrechten sowie durch die Fortführung der bisherigen Gesellschaft weiterhin als „affiliate“ im internationalen Cayenne-Netzwerk. Dadurch ist laut der Agentur die Betreuung und Umsetzung aller laufenden und zukünftigen Projekte gewährleistet.



stats