Cannes Lions launchen eigenen Promotion-Bewer...
 

Cannes Lions launchen eigenen Promotion-Bewerb

Ab dem Jahr 2007 gibt es beim Werbefestival in Cannes auch "Design Lions", die "Promotion Lions" starten schon 2006.


SRC=uploads/pics/imported/cannes.jpg WITDH=60 HEIGHT=60 ALIGN=LEFT BORDER=0>
Im kommenden Jahr wird es bei den Cannes Lions definitiv einen neuen Wettbewerb geben. Das Werbefestival an der Cote d´ Azur launcht 2006 einen eigenen Wettbewerb für Sales Promotion. Mit dem neuen Wettbewerb sollen Arbeiten ausgezeichnet werden, die den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung durch den Einsatz von Werbung, Sampling, PR, Werbegeschenken, Gutscheinen, Produktdemonstrationen, Ausstellungen, Wettbewerbe, Telemarketing, Direktmarketing oder andere Promotion-Strategien fördern.



Hingegen müssen sich Designer noch ein Jahr gedulden, ehe sie auf eigene Design-Lions hoffen dürfen. Nach dem Relaunch der Titanium Lions und dem Start der Radio Lions in diesem Jahr, schien es den Festivalorganisatoren sinnvoller, 2006 nur einen neuen Wettbewerb zu starten und den Launch der "Design Lions" um ein Jahr auf 2007 zu verschieben, erklärt Terry Savage, Executive Chairman der Cannes Lions.

(as)

stats