Cannes Lions: Ikea hält Österreich-Fahne oben
 

Cannes Lions: Ikea hält Österreich-Fahne oben

leisure communications
Die Cannes Lions sind die wichtigsten Werbe- und Kommunikationsawards der Branche.
Die Cannes Lions sind die wichtigsten Werbe- und Kommunikationsawards der Branche.

Die ersten Nominierungen in den großen Kategorien sind da: Aus Österreich kann Ikea auf Auszeichnungen hoffen, vier Mal steht das Einrichtungshaus auf den Shortlists.

101 Kampagnen sind heuer aus Österreich beim Cannes Lions International Festival of Creativity eingereicht worden - gegenüber dem Vorjahr bedeutete das ein leichtes Plus (HORIZONT berichtete). Nun wurden die ersten Shortlists veröffentlicht und hier ist Österreich mit vier Platzierungen dabei - allerdings auf Unternehmens-Seite. So kann Ikea Österreich in den Kategorien "Print & Publishing" und "Promo & Activation" auf Auszeichnungen hoffen. 

Konkret wurde Ikea Österreich bzw. die verantwortliche deutsche Agentur DDB Berlin in der "Print & Publishing"-Subkategorie "Home Appliances & Furnishings" für die Sujets "Bed", "Sofa" und "Grill" auf die Shortlist gesetzt. Einen weiteren Platz in der Kategorie "Promo & Activation" holt sich Ikea Österreich mit DDB Hamburg für den Umtauschbeleg aus Stahl "STÅL KVITTO" in der Subkategorie "Use of Ambient Media: Small Scale".

In den Kategorien "Direct", "Glass" und "Radio" konnten die heimischen Agenturen keine weiteren Shortlist-Platzierungen verzeichnen. Ob Ikea Österreich bzw. die zuständigen Agenturen sich über eine der begehrten Löwentrophäen freuen können, entscheidet sich am Montagabend - das Ergebnis lesen Sie dann natürlich auch hier an dieser Stelle.
stats