Cannes Lions: Die (bisherigen) Agenturen des ...
 

Cannes Lions: Die (bisherigen) Agenturen des Jahres

Bei den Media Lions, den Cyber Lions und den Lions Direct wurden auch die Agenturen des Jahres gewürdigt.

Bei den Media Lions, den Cyber Lions und den Lions Direct wurden neben der Vergabe der Löwen in Gold, Silber und Bronze auch die Agenturen des Jahres gewürdigt. Die Rangreihung ergibt sich aus folgender Punktewertung: Shortlistplatzierung 1 Punkt, Bronze Lion 3 Punkte, Silver Lion 5 Punkte, Gold Lion 7 Punkte und Grand Prix 10 Punkte.

Interactive Agency of the year (Cyber Lions) wurde Crispin Porter + Bogusky Miami vor Goodby Silverstein & Partners San Francisco und DDB Brasil.

Als Direct Agency of the year (Lions Direct) darf sich Scholz & Friends Berlin feiern lassen. Die weitern Stockerlplätze belegen Tribal DDB Hamburg und Nordpol Hamburg.

Einen ersten und drei zweite Plätze weisst die Wertung bei den Media Lions auf: Media Agency of the year wurde Universal McCann Sydney vor Ogilvy & Mather Santiago de Chile, Dentsu Tokyo und Jung von Matt in der Schweiz.

Im Rahmen der Vergabe der Film Lions werden am Samstag Abend auch die Agentur des Jahres in den klassischen Wettbewerben im Rahmen der Cannes Lions und die beste Filmproduktion (mit der Palme d'Or) gewürdigt.

(as), (max)

stats