Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer von BAZZOKA Creative holen Silber in der Kategorie Design und damit bereits die zweite Silbermedaille für Österreich beim Cannes Lions 2017.
Nach dem sensationellen Auftakt der Junglöwen Jonas Weber (Freelancer) und Leo Scheichenost (HFA Studios |
facebook.com/hfa.studio | instagram: hfa_studio) in der Kategorie Print, legen Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer (
BAZZOKA Creative) nach und holen Silber in der Kategorie Design. Im Rahmen der Young Lions Design Competition stellte sich der Kreativnachwuchs der Herausforderung für die noch junge Marke UN Women ein starkes „Visual Branding-System“ für die Dachmarke und Subbrands zu kreieren. UN Women ist eine Organisation, die sich weltweit für Frauen und ihre Rechte einsetzt.
"Mit unserer Arbeit möchten wir die noch immer mangelhafte Wertschätzung von Frauen in der Gesellschaft aufzeigen und deutlich machen, dass es hier noch viel Potenzial gibt", sagen die Junglöwinnen: "Wir freuen uns, dass unser Konzept die Jury und Nanette Braun (Chief, Communications and Advocacy, UN Women Headquarter) überzeugen konnte und wir für Österreich Silber holen konnten."
ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm dazu: „Der Biss unserer jungen Löwinnen und Löwen ist ein Kompliment für die heimische Agenturszene, die Mitarbeiter schon in jungen Jahren an internationales Spitzenniveau heranführt. Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer sind bereits der zweite Beweis für herausragendes Talent, das sich gegen die Besten der Welt durchsetzt. Wir gratulieren den rot-weiß-roten Young Lions und drücken weiter die Daumen!“
Bei der CCA Young Lions Competition Austria konnte das starke Duo die Design-Jury mit dem Merchandising-Konzept „Der einsame Hirte“, das dem Claim „Mein Abenteuer. Meine Leidenschaft.“ folgte, überzeugen. Der CCA ist Sponsor der Young Lions Kreativkategorien „Print“, „Design“, „Film“ und „Cyber“ und übernimmt die gesamten Kosten dieser vier Teams in Cannes.
Das Team feiert den Sieg mit einem sympathischen Facebook-Posting: