Cannes asiatisch
 

Cannes asiatisch

#

Tham Khai Meng ist der zweite Jurypräsident, er übernimmt die Film und Press Lions. Die Einreichfrist startet am 26.Jänner.

 Der Trend zum asiatischen Jurypräsidenten hält an: Nach der Ernennung von des Lo Sheung Yan als ersten, chinesischem Outdoor-Juryvorsitzenden, folgt nun Tham Khai Meng als Jurypräsident der Film und Press Lions des heurigen Jahres. Khai Meng ist der weltweite Chief Creative Officer von Ogilvy & Mather. Philip Thomas, CEO Cannes Lions: „Khai ist schon seit einigen Jahren nicht mehr von Cannes wegzudenken. Ob als Jury-Mitglied, als Vortragender oder einfach als Empfänger zahlreicher Löwen ist seine Stellung in der Branche unbestritten. Den Jury-Vorsitz in zwei Kategorien zu führen ist sicher keine einfache Aufgabe, aber Khans Engagement und seine Erfahrung werden ihm die Leitung der Jurys und die Ermittlung der Gewinner sehr erleichtern." 

Kreativer Weltbürger

Und Khai Meng bringt wirklich ausgiebige, internationale Erfahrung mit: Er verdiente sich seine ersten beruflichen Sporen bei Leo Burnett London und wechselte dann zu Batey Ads. 2000 ging er als Regional Creative Director und Co-Chairman des Asien-/Pazifik-Netzwerks des Unternehmens zu Ogilvy & Mather. Das brachte ihm sieben Jahre in Folge den von Campaign Brief Asia verliehenen Titel 'Creative Director of the Year' ein. 2008 wurde Khai in die Hall of Fame von Campaign Brief aufgenommen. 2009 zog er als weltweiter Chief Creative Officer und Chairman of the Worldwide Creative Council von Ogilvy & Mather nach New York. Er gewann nicht nur selbst alle wichtigen Branchenauszeichnungen sondern war bereits Vorsitzender vieler Jurys, darunter bei den Press and Outdoor Lions im Rahmen der Cannes Lions 2003, den Press Lions 2007 und den Titanium & Integrated Lions 2010 und diente beim Dubai International Advertising Festival 2009 als Jury-Präsident der Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio und Integrated. Das 59. Cannes Lions International Festival of Creativity findet in der dritten Juniwoche von 17. bis 23. Juni 2012 statt. Die Anmeldung für Delegates ist ab 12. Januar möglich. Die Einreichfrist startet am 26. Januar. 

Cannes 2012: 

Anmeldung für Delegierte ab: 12. Januar 2012 
Einreichung von Arbeiten ab: 26. Januar 2012 
Datum des Festivals: 17.-23. Juni 2012 

Cannes Homepage für
Delegates
Einreichungen
Youngsters
stats