Deutscher Dialogmarketing Preis 2013 - Die Einreichungsfrist läuft noch bis 18. Jänner
Agenturen, Firmen oder Einzelpersonen haben auch heuer wieder die Möglichkeit sich einen Award beim Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) zu sichern. Unter den Award-Shows im deutschsprachigen Raum bildet der ddp allein durch seine Positionierung eine Ausnahme: Zum einen ist er der einzige Wettbewerb, der sich ausschließlich auf Dialogmarketing und 360-Grad-Kommunikation konzentriert, zum anderen fließt neben der Kreation der Markterfolg, also die Effizienz, entscheidend in die Bewertung ein.
Die Einreichung ist in 22 Kategorien möglich. Dabei handelt es sich um zehn Branchenkategorien, 2 Spezialkategorien und 10 Medienkategorien. Wobei eine Arbeit in einer Branchenkategorie und/oder einer Spezialkategorie eingereicht werden kann. Die Einreichung in einer Medienkategorie hingegen nur möglich, wenn diese Arbeit bereits in einer Branchen- oder Spezialkategorie eingereicht wurde. Gleiches gilt, wenn ein Bestandteil einer Arbeit in eine Medienkategorie eingereicht wird: Die "Haupt"-Arbeit muss in einer Branchen- oder Spezialkategorie eingereicht worden sein.
Für alle Branchen- und Medienkategorien sowie die Spezialkategorie B1 "Kundenbindung" sind alle Arbeiten teilnahmeberechtigt, die in Deutschland entwickelt und im deutschsprachigen Raum eingesetzt wurden. Adaptionen ausländischer Kampagnen sind nicht zulässig. Lediglich in der Kategorie "B2 D-A-CH International" können Kampagnen aus dem gesamten, internationalen Ausland eingereicht werden, die im deutschsprachigen Raum ("D-A-CH") geschaltet wurden. Arbeiten aus Deutschland sind hier jedoch nicht zugelassen.
Der ddp ist einer von insgesamt 15 Wettbewerben, die die Branchenmedien
werben und verkaufen und
Horizont (Deutschland) in ihren neuen Rankings berücksichtigen.
Mit Freitag, den 18. Jänner endet der Einreicheschluß.
Zur Anmeldung geht es
hier.