Call for Entries: Adgar-Halbfinale 2011
 

Call for Entries: Adgar-Halbfinale 2011

Die Einreichfrist für die "Anzeige des Jahres 2011" endet am 20. Dezember 2011.

Kreative Print-Sujets für das Adgar-Halbfinale des VÖZ-Werbepreises können noch bis zum 20. Dezember 2011 abgegeben werden. In diesem zweiten Durchgang werden insgesamt 25 Finalisten, also fünf pro Kategorie, für die Gesamtjahreswertung ermittelt, die dann bei der VÖZ-Gala im Frühjahr 2012 die Chance auf einen Adgar haben. Die Bewertung erfolgt in den fünf Kategorien Auto und Motor, Dienstleistungen, Konsum- und Luxusgüter, Handel und Social Advertising.

Bei der Halbjahreswertung werden vorerst die drei besten Anzeigen je Kategorie ausgezeichnet und mit einer Urkunde prämiert. Anschließend steigen sie mit den zwei jeweils Nächstplatzierten ihrer Kategorie ins Finale auf. Die Abgabe von Sujets für die "Anzeige des Jahres" ist online über die Agentur- und Juryplattform des VÖZ unter Adgar.at möglich.

Sonderpreis „Kreativer Einsatz von Onlinewerbung“

Zum dritten Mal wurde der Sonderpreis "Kreativer Einsatz von Onlinewerbung" ausgeschrieben. Prämiert wird der kreative Einsatz von Onlinewerbung auf den Onlineportalen der VÖZ-Mitgliedsmedien. Eingereicht werden können Site Brandings, Sonderwerbeformate oder kreativ kombinierte Onlinewerbemittel sowie Video-Ads. Es dürfen nur Onlinewerbemittel eingereicht werden, die im Jahr 2011 geschalten wurden.

"Kreativer Einsatz von Printwerbung"

Gleichzeitig wird zum achten Mal der Adgar in der Kategorie "Kreativer Einsatz von Printwerbung" ausgeschrieben, mit dem außergewöhnliche und innovative Lösungen der Werbung in Zeitungen und Magazinen im Jahr 2011, die über die üblichen Formate hinausgehen, ausgezeichnet werden. Da in diesem Fall die Originale mit allen Bestandteilen, so wie sie in Printmedien erschienen sind, eingereicht werden müssen, ist eine Online-Abwicklung für diese Kategorie nicht möglich.

Wer darf teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle werbetreibenden Unternehmen und Auftraggeber von Anzeigenwerbung, die ihren Sitz in Österreich haben, Werbeagenturen und Mediaagenturen für ihre Auftraggeber sowie Jury-Mitglieder. Die detaillierten Teilnahmebedingungen sind hier abrufbar.
stats