Die Agentur FCB Kobza gestaltet eine langfristig angelegte internationale Kampagne für den Flughafen Wien.
Um den Vienna International Airport als "Home Airport for Central Europe" zu verankern, hat
FCB Kobza eine in Ungarn, Tschechien und der Slowakei platzierte Printkampagne entwickelt. Durch Emotion und Sympathieaufbau sollen Geschäftsreisende in den östlichen Nachbarländern an den Flughafen Wien gebunden werden, in dem diese als Privatpersonen angesprochen werden und zwar von ihrer eigenen Familie, die ebenso an den optimalen Flugverbindungen interessiert ist wie der Business-Flieger selbst. Die emotionale Ansprache in Foto und Headline "Flieg von Wien aus, Schatzi" wird durch rationale Argumente - wie die hohe Frequenzdichte und die Destinationsvielfalt - in der Copy untermauert. Neben einer Anzeigenkampagne wird es auch ein Direct Mailing an die Counterkräfte der Reisebüros in den betreffenden osteuropäischen Ländern geben. Der Start der langfristig geplanten Kampagne erfolgte Mitte November mit ganzseitigen, in der jeweiligen Landessprache verfassten Anzeigen in zielgruppenrelevanten ungarischen, tschechischen sowie slowakischen Tageszeitungen und Magazinen. Die Fortsetzung ist für Mitte nächsten Jahres auch in Form von Maßnahmen im Below-the-line-Bereich und Events geplant.
(cc)