Brainworker gewinnt zwei Neukunden
 

Brainworker gewinnt zwei Neukunden

Sowohl die Apothekerkammer Wien, als auch die Wiener Gebietskrankenkasse werden von der Ethnomarketing-Agentur betreut

Die Ethnomarketing-Agentur brainworker betreut ab sofort zwei neue Kunden aus dem Gesundheitsbereich und forciert damit ihren Health-Schwerpunkt. Einerseits hat brainworker für die Apothekerkammer Wien eine Kampagne zum Thema Sarkopenie kreiert, die im Print- und Onlinebereich zu sehen ist. Andererseits betreut die Agentur seit dem Frühjahr auch die Wiener Gebietskrankenkasse und hat für diese ein Kommunikationskonzept zur Ansprache von Migrantinnen für das Brustkrebs-Früherkennungsprogramm erstellt. Auch diese Kampagne wird seit April über Ethno-Medien geschalten und durch Promotion-Maßnahmen an relevanten Hotspots unterstützt. Neben den Kampagnen setzt brainworker im Health-Bereich auf persönliche Kommunikation mit der Zielgruppe durch mehrsprachige Promotoren beziehungsweise Experten aus dem Gesundheitsbereich.

Agenturleiter Manuel Bräuhofer erklärt dazu: "Gerade bei einem heiklen Thema wie Gesundheit ist eine sensible Herangehensweise wichtig. Durch unsere Expertise im Ethnomarketing bringen wir wichtige Gesundheitsthemen punktgenau zu unterschiedlichen Zielgruppen."
stats