Brainds gestaltet für Wirtschaftsagentur Wien
 

Brainds gestaltet für Wirtschaftsagentur Wien

#
Der WWFF hat sich einen neuen Namen gegeben:„Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.“. Das CorporateDesign stammt von der Brandingagentur Brainds. (c) Brainds
Der WWFF hat sich einen neuen Namen gegeben:„Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.“. Das CorporateDesign stammt von der Brandingagentur Brainds. (c) Brainds

Neues Corporate Design für Wiens Wirtschaftsörderinstitution kommt von Brainds.

Der WWFF hat sich nach 28 Jahren einen neuen Namen gegeben und setzt mit „Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.“ auf eine Dachmarkenstrategie. Die neue Marke bildet eine Klammer über alle Projekte und Tochterunternehmen.

Im Zuge einer Repositionierung der Wirtschaftsagentur Wien wurde auch das Corporate-Design neu gestaltet. Brand und Corporate-Design wurden von der Branding Agentur Brainds, ehemals Buero 16, designt. Das neue Erscheinungsbild unterstützt die Positionierung als moderne „Premium-Dienstleistungsmarke“ und zeigt dabei Bezug zum Eigentümer.Die Bedeutung der international agierenden Einrichtung standen für das Gestaltungskonzept im Vordergrund: flexibel, verlässlich und schnell. Transportiert werden sollen Qualität in der Beratung, Sicherheit und unternehmerisches Denken. Diese Merkmale spiegelt das neue Erscheinungsbild wider.
stats