Bosch setzt mit Lisa & Giorgio auf die Kreati...
 

Bosch setzt mit Lisa & Giorgio auf die Kreativität von Kindern

#

Ein Malwettbewerbs soll auf die familienfreundlichen Bosch-Produkte aufmerksam machen - Der Erlös ist für einen guten Zweck

Die Wiener Agentur Lisa & Giorgio hat für die Bosch Hausgeräte GmbH den sogenannten "Creative Care Malwettbewerb" online umgesetzt. Im Rahmen der Kampagne richtet man sich vor allem an Familien mit kreativ begeisterten Kindern.

Die passenden Zeichnungen dazu stammen von Kindern aus dem St. Anna Kinderspital und können hier heruntergeladen und anschließend ausgemalt werden. Diese sowie auch selbstgezeichnete Bilder von Hausgeräten können dann digital beim Creative Care Malwettbewerb eingereicht werden und Stimmen sammeln. Als Anreiz zum Mitmachen gibt es übrigens eine Reise nach Paris zu gewinnen.

Die Kampagne soll insbesondere auf die familienfreundlichen Produkte der Bosch Care Collection aufmerksam machen: Für die ersten 1.250 verkauften Geräte wird jeweils ein "Emil" - das Maskottchen der St. Anna Kinderkrebsforschung 2013 - von BOSCH gekauft und bedürftigen Kindern geschenkt. Der Erlös kommt der St. Anna Kinderkrebsforschung zu Gute.

[Yvonne Widler]
stats