Börsengang der Euromarketing AG ist fix
 

Börsengang der Euromarketing AG ist fix

Die Direktmarketing Agentur wird ab 23. April 2001 im Spezialist Market der Wiener Börse notieren.

Ab 23. April 2001 können Aktien der Euromarketing AG, österreichischer Komplettanbieter für Direktmarketing, im Specialist Market der Wiener Börse gehandelt werden. Als Market Maker wird die Centro Internationale Handelsbank fungieren. 1,5 Millionen Aktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je 1 Euro sollen zugelassen werden. Wachstumsraten von durchschnittlich 160 Prozent seien für Euromarketing CEO Thomas Guss die besten Karten für den Börsegang. Das erwartete Kapital soll für weitere Investitionen und den Ausbau der Online-Direktmarketing-Aktivitäten genutzt werden. Im Jahr 2000 betrug der Gesamtumsatz 132,1 Millionen Schilling. Als One-Stop Shop bietet Euromarketing umfassende Leistungen in den Bereichen Direct Mail, Database- und Customer Relationship Management, Mailorder- und Versandsysteme, Wireless Services, Ticketing, Call Center und Internet-Applikationen an. (cc)




stats