Weltweit größte Musiklizenzierungsagentur eröffnet Büro in Deutschland. Pedro Anacker verantwortet das Geschäft von Big Sync Music in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Die Full-Service-Lizenzagentur Big Sync Music startet ihr Geschäft im deutschsprachigen Raum und eröffnete dafür am Mittwoch ein Büro in Hamburg. Country-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist Pedro Anacker, der zuletzt die Havas-Geschäfte am Hamburger Standort verantwortete. „Nachdem ich in den letzten zehn Jahren all meine Bemühungen in das Wachstum meiner Agentur beebop und die spätere Übernahme durch Havas gelegt habe, freue ich mich nun darauf, eine neue Aufgabe zu übernehmen und für Big Sync Music den deutschsprachigen Raum zu betreuen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das weltweite positive Wachstum von Big Sync Music auch im deutschsprachigen Raum fortsetzen werden”, wird Anacker in einer Aussendung zitiert.
Von Songtradr übernommen
Big Sync Music produziert und lizenziert im Auftrag von Marken Musik für lokale, regionale und weltweite Werbekampagnen. Zu den Kunden gehören Marken aus den verschiedensten Konsumgüterbranchen wie z. B. Dove, Knorr, Magnum, Axe, Johnnie Walker, Samsung, Lipton und Amazon.
Bisher ist Big Sync Music an den Standorten London, Paris, New York, Sydney, Singapur und Stockholm vertreten. Das Unternehmen wurde 2019 von Songtradr Inc. übernommen, der weltweit größten Musiklizenzierungsplattform. „Durch die Expansion nach Australien, Frankreich und Deutschland können wir Marken und Content-Ersteller dabei unterstützen, ihre Musikbedürfnisse aus kultureller, kreativer und kommerzieller Sicht zu realisieren, und den Rechteinhabern neue Möglichkeiten eröffnen, ein neues Publikum zu erreichen”, so Paul Wiltshire, Gründer und CEO von Songtradr.