Betten Reiter mit neuem Kommunikationsteam
 

Betten Reiter mit neuem Kommunikationsteam

Hanspeter Traxler
Ralph Hofmann, Geschäftsführer Marketing, Werbung und Vertrieb bei Betten Reiter.
Ralph Hofmann, Geschäftsführer Marketing, Werbung und Vertrieb bei Betten Reiter.

Die Jungen Wilden, Loebell Nordberg sowie Reichl und Partner Media werken fortan für das Unternehmen

Im Dezember 2015 holte das österreichische Familienunternehmen Betten Reiter mit Ralph Hofmann einen erfahrenen Marketing- und Vertriebsexperten in die Geschäftsführung. Nun stellt er mit drei Agenturen ein neues, externes Kommunikationsteam zusammen, das aus der Linzer Werbeagentur Die Jungen Wilden, der PR-Agentur Loebell Nordberg und Reichl und Partner Media besteht.

Die Jungen Wilden begleiten als Kreativagentur den neuen Marktauftritt des Leondinger Unternehmens. Unter dem neuen Claim "Betten Reiter. Hier liegen Sie richtig" startet am 20. März eine breit angelegte Kampagne mit Printinseraten, Hörfunk-, TV- und Kinospots, Onlinewerbung, Social Media und Direct Mailings. Zudem wurden alle Filialen im Rahmen des Re-Brandings umgerüstet. "Alle 18 Standorte von Betten Reiter wurden in den vergangenen Wochen einem intensiven Facelift unterzogen, um die Botschaften der neuen Kampagne optimal zu transportieren sowie die strategische Neuausrichtung unseres Unternehmens für den Kunden sichtbar zu machen", so Hofmann dazu.

Um die PR-Agenden - strategische Beratung, Pressearbeit sowie mediale Positionierung – kümmert sich fortan die Wiener Agentur Loebell Nordberg. Vorrangig werden die Expertenpositionierung zu den Themengebieten Schlafen und Heimtextilien, die Servicequalität sowie die Vorreiterrolle bei Fair Trade mit besonderem Fokus auf eine breitere und jüngere Zielgruppe kommuniziert.

Die Mediaplanung übernimmt indes Reichl und Partner Media. Dabei setzt man auf einen Mix aus Sonderwerbeformen, frauenaffinen Filmen und Sendungen im TV und Kino, eine Printkampagne sowie auf eine ganzjährige Radiokampagne auf Ö3 und allen RMS-Sendern.
Ein Sujet der neuen Kampagne.
#
Ein Sujet der neuen Kampagne.
stats