Betriebsgebiet Liesing wird zur Marke
 

Betriebsgebiet Liesing wird zur Marke

#

Die Agentur Nofrontiere Design GmbH konzipierte unter dem Namen „Standpunkt Liesing“ eine Marke sowie den visuellen Auftritt und ein Leitsystem für das Industriegebiet im 23. Bezirk

Das Industriegebiet Liesing, initiiert von der Magistratsabteilung 21 der Stadt Wien (Stadteilplanung und Flächennutzung), der Wirtschaftsagentur Wien und der Wirtschaftskammer Wien wird zur Marke.

Die Full-Service Agentur Nofrontiere Design GmbH hat für das Modellprojekt im 23. Wiener Gemeindebezirk nicht nur die Marke unter dem Namen „Standpunkt Liesing“, sondern auch den visuellen Auftritt und ein Leitsystem kreiert. Unter dem Claim „Wirtschaft, die nachhaltig punktet“ sollen die Nachhaltigkeit und das Ressourcenbewusstsein des Modellprojekts betont werden. Sichtbar gemacht wird das Ganze nicht nur durch einen rotes, aus Containern gebautes, 13 Meter hohes „L“ nahe der U6-Station Perfektastraße, sondern auch durch ein aus sechs Tafeln bestehenden Verkehrsleitsystem, das zusätzlich als Orientierungshilfe im Industriegebiet dient.

„Das Betriebsgebiet Liesing will sich dauerhaft und über den Förderzeitraum des EU-Projekts hinaus als DER nachhaltige Wirtschaftsstandort in Wien etablieren. Die Marke ‚Standpunkt Liesing’ steht daher nicht nur für die geografische Position des Gebiets. Im übertragenen Sinne ist damit auch die ideelle Haltung gemeint, die die hier ansässigen Unternehmen und das gesamte Wirtschaftsquartier vertreten“, erläutert Projektleiterin Katharina Borozan den von Nofrontiere kreierten Markennamen.

stats