Bekenntnis zur Hirschen Group-Familie: Zum go...
 

Bekenntnis zur Hirschen Group-Familie: Zum goldenen Hirschen mit neuem Webauftritt

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Herbert Rohrmair-Lewis, Geschäftsführer Zum goldenen Hirschen Wien
Herbert Rohrmair-Lewis, Geschäftsführer Zum goldenen Hirschen Wien

Ein weiterer Schritt in Richtung digitale Transformation für die Wiener Hirschen. Die Kreativschmiede gibt die "radikal relevante Kommunikation" als Ziel aus und kündigt an: "Das Agenturbriefing ist tot, es lebe der Kreativworkshop."

Vergangenes Jahr sprach Herbert Rohrmair-Lewis, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Wien, im HORIZONT über den Umbruch in seiner eigenen Agentur. Die Wiener Hirschen gehen nun einen weiteren Schritt in Richtung digitale Transformation und präsentieren sich mit einem neuen Webauftritt: Die bisherige Webseite zumgoldenenhirschen.wien und die deutsche Webseite hirschen.de wurden nach einem intensiven Entwicklungsprozess eliminiert und agieren fortan unter der gemeinsamen repräsentativen Corporate Website hirschen.com. Für Rohrmair-Lewis ist dies ein deutliches Bekenntnis zur gemeinsamen Hirschen Group-Familie: "Mit knapp 800 Mitarbeitern sind wir zur drittgrößten inhabergeführten, deutschsprachigen Agenturgruppe gewachsen. […] Wir müssen in der Lage sein, Kunden neue Lösungswege zu präsentieren, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und multidimensionale Kommunikationsstrukturen handhabbar zu machen."

Auf der neuen gemeinsamen Webseite soll das Gefühl der multiplen Lösungskultur erlebbar gemacht werden. Unter anderem mit dem RELEVANT-Button können die Visitors die für sie relevanten Inhalte auf einer RELEVANT-Landing-Page zusammenfassen und ausgewählte Ausschnitte kopieren sowie personalisierte Webseiten-Links und Referenzen an Kunden, Lieferanten oder mögliche Bewerber und Mitarbeiter schicken. Neben der digitalen Fortschrittlichkeit runden Agenturfakten, eine Übersicht an Projekten und Referenzen sowie grundlegende Unternehmensinformationen den neuen Webauftritt ab.

"Unser Ziel ist radikal relevante Kommunikation. Kunden sind innerhalb ihres Tagesgeschäfts auf die Materie und Tiefe ihres Unternehmens fokussiert, sodass ausschließlich ein Agenturbriefing die Kommunikationsleistung nicht übernehmen kann. Das Agenturbriefing ist tot, es lebe der Kreativworkshop", sagt Hubert Wedel, Kreativchef bei Zum goldenen Hirschen Wien. "Wir gehen mit dem Kunden direkt bei der ersten Begegnung in den Kreationsprozess. Nach wenigen Tagen erhält er ein Visualized Briefing, um zu klären, ob die Richtung die richtige ist. Die Arbeitsweise in Form eines Kreativworkshops ist in Österreich bislang noch keine gängige. 2020 wollen wir diese Methodik verstetigen. Der neue Webauftritt repräsentiert dabei ein Puzzleteil des Ganzen", so Wedel.

Neben der Begleitung des EU-Ratsvorsitzes der Republik Österreich und der SPÖ im Europawahlkampf gewann die Kreativagentur zuletzt einen weiteren Etat für sich: das Stift Klosterneuburg (HORIZONT berichtete).

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