BBH gewinnt Europaetat der Microsoft X-Box
 

BBH gewinnt Europaetat der Microsoft X-Box

Im Pitch um den Europa-Etat konnte sich die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) behaupten.

Im Pitch um den Europa-Etat konnte sich die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) behaupten.

Die Londoner Agenturen BBH, Abbott Mead Vickers/BBDO und Lowe Lintas &

Partners sowie die Amsterdamer "180" waren zum Pitch um den europäischen Launchetat für die X-Box, die geplanten Spielkonsole von Microsoft, geladen. BBH hatte sich erst im Dezember vom X-Box-Konkurrenten getrennt, um einerseits am X-Box-Pitch teilnehmen zu können, andererseits hatte Sega seine Zusagen zu den geplanten Werbebudgets nicht erfüllen können oder wollen.



Microsoft soll für den paneuropäisches Launch der X-box mindestens 50 Millionen US-Dollar (laut derzeitigem Kurs rund 720 Millionen Schilling) reserviert haben. (as)

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