BBDO und Demner auf der Film-Shortlist
 

BBDO und Demner auf der Film-Shortlist

BBDO Austria sowie Demner, Merlicek & Bergmann schaffen bei den Cannes Lions den Sprung auf die Film-Shortlist.


SRC=uploads/pics/imported/cannes.jpg WITDH=60 HEIGHT=60 ALIGN=LEFT BORDER=0>Österreich hat beim Rennen um die Film Lions in Cannes weiter zwei Eisen im Feuer: BBDO Austria schafft mit dem Spot "Garage" für Jeep, von Sabotage Film umgesetzt, den Sprung auf die Shortlist des Film-Wettbewerbs. Das gleiche Kunststück gelingt auch Demner, Merlicek & Bergmann mit dem Spot "Kirche" für die erste Österreichische Barkeeper Schule. Produziert wurde dieser Film von der Film Factory.



Insgesamt waren zum Film-Wettbewerb der Cannes Lions in diesem Jahr 4.860 Arbeiten eingereicht, das bedeutet gegenüber dem Jahr 2005 mit 4.996 eingereichten Spots einen leichten Rückgang. Österreichs Agenturen und Produktionsgesellschaften hatten 2006 insgesamt 142 TV- und Kino-Spots (2005: 119) ins Rennen um die Film Lions geschickt.

(as), (max)

stats