BBDO ist AdAge-Agentur des Jahres
 

BBDO ist AdAge-Agentur des Jahres

Das US-Branchenblatt kürt BBDO zur Agentur des Jahres 2005.

BBDO ist nach Ansicht des Branchenblattes "Advertising Age" die US-Agentur des Jahres 2005. "AdAge" führt für seine Wahl unter anderem den Erfolg im Neugeschäft an, der BBDO im Jahr 2005 ein Plus von mehr als einer Milliarde US-Dollar an Billings bescherte. Neukunden wie Bank of America, Lowe’s, Mitsubishi Motors North America, Motorola, eBay und E-Trade sorgen für ein Wachstum von 15 bis 20 Prozent bei der zur Omnicom-Holding gehörenden Agentur. Mit 600 Millionen US-Dollar an Billings war der Gewinn des Etats der Bank of America der größte Kundenwechsel des Jahrers in der US-Werbebranche. Aber auch auf kreativer Seite, unter anderem mit diversen Lions in Cannes, verzeichnete BBDO 2005 Erfolge.



Das beachtliche Wachstum verzeichnet BBDO trotz des Verlustes des Etats von Visa North America an TBWA/Chiat/Day. Der Kunde beendete nach zehn Jahren die Zusammenarbeit mit der Agentur. Auch den Verlust des Etats von Diet Pepsi an DDB musste die Agentur verschmerzen.

(as)

stats