Bawag P.S.K. mit neuem Onlineauftritt
 

Bawag P.S.K. mit neuem Onlineauftritt

#
Die neue Website ist seit kurzem Online.
Die neue Website ist seit kurzem Online.

Für die Umsetzung des Relaunchs sind Wunderman PXP und die deutsche Agentur dotkomm verantwortlich

Seit kurzem präsentiert sich der Onlineauftritt der Bawag P.S.K. im überarbeiteten Design und neuen Features. Unter dem Leitgedanken "einfach, klar und zeitgemäß" konzipierte die Wiener Kreativ- und Digitalagentur Wunderman PXP in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur .dotkomm den Relaunch der Website. Während die technische Konzeption sowie technische Realisierung dabei von Wunderman PXP verantwortet wurden, kümmerte sich .dotkomm um Konzept, Design und Content.

Mit dem Relaunch wurde der Grundstein für die Umsetzung der Bawag-Multikanal-Strategie gesetzt, neu sind unter anderem eine intuitivere Navigation, "maximale kognitive Verarbeitung der Produkt-Informationen sowie digitale Services wie Handy-Signatur und Online-Legitimation", heißt es in einer Aussendung. Geachtet wurde dabei vor allem auf eine optimierte User-Experience sowie ein responsives Design der Plattform. Die Website bietet darüber hinaus ein erweitertes Service- und Leistungsspektrum. So assistieren smarte Produktfinder bei der Auswahl des passenden Produktes und Kurzvideos helfen beim Eröffnen eines neuen Kontos oder anderen Dienstleistungen der Bank.

Markus Höfinger, CEO Wunderman PXP, sagt dazu: "Wir sind stolz seit mehr als zehn Jahren die Online-Agenden der Bawag P.S.K. betreuen zu dürfen. Mit der neuen Website und dem neuen Onlineshop haben wir wieder einen Industry-Benchmark gesetzt und einen wichtigen Beitrag zur Digital Transformation der Bank geleistet."
Markus Höfinger, CEO Wunderman PXP.
Wunderman PXP
Markus Höfinger, CEO Wunderman PXP.
stats