Axe bietet die Chance auf einen Flug ins All
 

Axe bietet die Chance auf einen Flug ins All

Einführung eines neuen Männerduftes mit internationaler Aktion verknüpft - Claim: "Axe Apollo - Macht aus Männern Helden."

Anlässlich der Produkteinführung des neuen Duftes Axe Apollo bietet die Marke Axe ab sofort die Chance auf einen Flug ins Weltall. Interessierte können sich unter Axe.at bewerben und um einen der Plätze an der Axe Apollo Space Academy (AASA) in Florida kämpfen. Dort unterziehen sich im Dezember 2013 fünf Männer, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgesetzt haben, diversen Tests und Aufgaben wie Schwerelosigkeitsflügen, Flug- und Fliehkraftsimulatoren. Der beste der fünf Kandidaten wird anschließend, wie auch 21 weitere Gewinner aus der ganzen Welt, ins All fliegen. Schirmherr der Aktion ist die Astronautenlegende Buzz Aldrin, der als zweiter Mensch der Welt den Mond betrat. Aldrin wird die Bewerber bei den Vorbereitungen unterstützen. In einem Clip (siehe unten) erläutert er die "Mission" und lädt zum Mitmachen ein. Neues Commercial - "Nichts schlägt einen Astronauten" Weiters wurde ein Werbespot kreiert, der das Helden-Image von Astronauten thematisiert: Nachdem ein Feuerwehrmann eine Frau aus einem brennenden Gebäude rettet, sehen sich die beiden tief in die Augen - bevor es aber zum Kuss kommt, erblickt die Dame einen Axe-Astronauten und lässt den Lebensretter für den Raumfahrer links liegen. Der Spot wurde von BBH und Biscuit produziert, den Soundtrack lieferte Human LLC und Regie führte Tim Godsall. Für die deutsche Adaption der Kampagne ist DOKYO, Hamburg, verantwortlich. Die betreuende Mediaagentur ist Mindshare Wien, die PR-Agentur BuzzDriver Wien, in Zusammenarbeit mit COR Berlin.

stats