Auszeichnung: Zwei 'Lovie Awards' für Wiener ...
 
Auszeichnung

Zwei 'Lovie Awards' für Wiener Linien und Agentur Traktor

Konstantin Reyer
Alexander Winsauer, Geschäftsführer Agentur Traktor
Alexander Winsauer, Geschäftsführer Agentur Traktor

Der von der International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) vergebene Preis widmet sich Kreativleistungen im Bereich Internet, Interactive sowie New Media.

Vergangene Woche ging die Preisverleihung der alljährlichen "Lovie Awards" als virtuelle Gala über die Bühne. Bei den Awards werden pro Jahr rund 1.000 Beiträge aus 30 Ländern eingereicht. Ausgezeichnet wurden heuer etwa ABBA für die Realisierung ihrer Comeback-Show mit ihren virtuellen "Abbataren" on stage.

Gleich zwei Awards gingen auch an ein österreichisches Projekt. Das Beach Boys-Remake "Wouldn't It Be Nice" der Wiener Linien und der Kreativagentur Traktor wurde in der Kategorie "Best Use of Animation & Motion Graphics" sowie "Social Video" prämiert. Es ist auch nicht das erste Mal, dass das Team "Greener Linien" und die Agentur Traktor "Lovie Awards" nach Österreich holen. Bereits 2020 gab es zwei Mal Bronze für die Minisex-Adaption "Wir fahren mit der U-Bahn".

"Von der The International Academy of Digital Arts and Sciences bereits vier Mal ausgezeichnet worden zu sein, verdeutlicht unser Bestreben, für unsere Kunden die besten Lösungen im digitalen Bereich anzubieten. Und es verdeutlich auch, dass wir mit unseren Kunden auch in Österreich Inhalte schaffen können, die international Beachtung finden", freut sich Alexander Winsauer, Geschäftsführer Agentur Traktor.
stats