Auszeichnung: Die Gewinner des Golden Drum Fe...
 
Auszeichnung

Die Gewinner des Golden Drum Festivals

Golden Drum

Das 27. Golden Drum Festival prämierte im Rahmen der Award-Ceremony am 15. Oktober 2021 die besten kreativen Köpfe und Arbeiten.

Zum zweiten Mal in Folge wurde Publicis Italien aus Mailand mit dem Titel "Agency of the Year" ausgezeichnet und trug damit zum Gesamterfolg von Publicis bei, das als "Network of the Year" gekürt wurde. Die Auszeichnung "Independent Agency of the Year" ging an die Agentur Voskhod aus Jekaterinburg. Weiters konnte sich Burger King den Brand Grand Prix sowie zwei Grand Prix Awards, sechs Golden Drums, zwei Silver Drums und zwei Bronze Drums sichern. Jorg Riommi, Eduardo Marques, and Bruno Bertelli, die kreativen Köpfe hinter der "Moldy Whopper"-Kampagne, wurden als "Creative Directors of the Year" ausgezeichnet.

Publicis Lettland gewann für #StillSpeakingUp DeepTruth für ihren Kunden Propuesta Civica den Award "Best of Genius Loci", der Werke würdigt, die unverwechselbaren, lokalen Geist präsentieren. Die Auszeichnung "Best of Social Good", welche soziales Handeln würdigt, wurde an White Rabbit Budapest für ihre gemeinnützige Kampagne "Terms Against Bullying" für die Universität Madeira vergeben. Der Sonderpreis "Adriatic Agency of the Year" wurde an die Agentur UM Beograd, welche Teil der McCann Beograd ist, für ihre Kampagne "Thank You, Doctors" verliehen.

Das beste Video der "Young Drummers Competition", die in Zusammenarbeit mit dem Slowenischen Tourismusverband präsentiert wurde, war "Imagine Slovenia" von Dmitry Sharov. Außerdem durfte sich Jason Romeyko, Worldwide Executive Creative Director der Serviceplan Group, über den Einzug als Mitglied in die "Golden Drum Hall of Fame" freuen.

Heuer haben die Jurys des 27. Golden Drum Festivals 271 Einreichungen in die engere Auswahl gezogen und insgesamt 46 Bronze Drums, 41 Silver Drums, 30 Golden Drums und 14 Grand Prix Awards in den verschiedenen Kategorien vergeben.
stats