Auszeichnung: #BakeAgainstPoverty holt Staats...
 
Auszeichnung

#BakeAgainstPoverty holt Staatspreis PR 2021

PRVA/APA-Fotoservice/Schedl
#BakeAgainstPoverty: Die Gewinner:innen des Staatspreises Public Relations
#BakeAgainstPoverty: Die Gewinner:innen des Staatspreises Public Relations

Gestern wurde im Palais Berg in Wien zum 38. Mal der Staatspreis Public Relations verliehen. Die Expertenjury entschied sich für das Projekt 'Weltweit backen gegen Altersarmut', welches durch die PR-Agentur Grayling Austria umgesetzt wurde.

"Mit diesem Staatspreis haben wir eine an Professionalität und Verantwortungsbewusstsein orientierte Öffentlichkeitsarbeit und damit die besten Leistungen auf diesem Gebiet mit einer staatlichen Anerkennung ausgezeichnet. Ein stimmiger Mix aus Strategie, Instrumentarien und Timing ermöglicht es, Trends zu erkennen, oder noch besser, neue Trends zu setzen", betonte Sektionschef Florian Frauscher, der die Verleihung in Vertretung von Bundesministerin Margarete Schramböck vornahm.
 
"Die Senior:innen des Generationencafé Vollpension in der Wiener Schleifmühlgasse übersiedelten ins Internet und bieten seither Online-Backkurse an. Neben eigens produziertem Content machten die Back-Heroes in unzähligen Medieninterviews in TV, Radio, Print oder Onlinemedien auf das Projekt aufmerksam und schafften in weiterer Folge Bewusstsein für die oft tabuisierten Themen Armut und Isolation im Alter", so die Jury über die Siegerkampagne.

Mit dem Sonderpreis "Austrian Young PR Award" wurde die Konzeptarbeit von jungen PR-Berater:innen unter 30 gewürdigt. Der Preis ging diesmal an Stefanie Kerbl und Moritz Lugmayr von der Fachhochschule St. Pölten für ihr Projekt "Pakt. Bühnenkunst ist allerlei".
Kategorie-Sieger im Überblick

Kategorie "Corporate PR"
"MQ Libelle – Wie ein neuer Leuchtturm der internationalen Stadtkultur fliegen lernt!"
PR-Träger: MuseumsQuartier Errichtungs- und BetriebsgesmbH
Umsetzung: The Skills Group

Kategorie "Innovative Kommunikationsstrategien im digitalen Zeitalter"
AMS Job-Suchmaschine "alle jobs" überzeugt mit voller Transparenz am Arbeitsmarkt und in der digitalen Debatte"
PR-Träger: Arbeitsmarktservice Österreich
Umsetzung: Grayling Austria in Agenturgemeinschaft mit UniqueFessler Werbeagentur

Kategorie "Interne PR & Employer Branding"
"Das EY Austria Management Team, das ins Windows stieg und verschwand"
PR-Träger und Umsetzung: EY Österreich

Kategorie "Produkt & Service PR"
"Määähr Sonnenstrom für Wien – Österreichs größtes Bürger:innen Solarkraftwerk"
PR-Träger und Umsetzung: Wien Energie GmbH

Kategorie "PR-Spezialprojekte: Innovationen"
#Wetterberichtigung
PR-Träger: Neue Deutsche Medienmacher:innen
Umsetzung: Ketchum Publico GmbH, go & try


stats