Außenwerbung: Hornbach wirbt mit programmatis...
 
Außenwerbung

Hornbach wirbt mit programmatischer DOOH-Kampagne

Florence Stoiber
Ralf Schalkhammer, Media Sales Director Goldbach
Ralf Schalkhammer, Media Sales Director Goldbach

Der Baumarkt setzt für seine neue Außenkampagne auf das Goldbach-Austria-Netzwerk und Mediaplus.

Hornbach Österreich spielt seine neue programmatische Außenwerbekampagne über das Netzwerk von Goldbach Austria aus. "Die Hornbach-Dauertiefpreise. Jetzt sogar nach dem Kauf" wird unter anderem mit Geo- und Zeitschienen-Targeting bei Bahnhöfen und großen Screens eingesetzt. „Als Innovationsagentur sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten digitale und analoge Maßnahmen adaptiv in den Maßnahmenplan für Hornbach Österreich zu integrieren. Mit DOOH von Goldbach Austria haben wir die perfekte Maßnahme gefunden, welche als logisches Bindeglied zwischen neuer und alter Medienwelt fungiert und die Zielgruppenansprache im Außenwerbebereich sinnstiftend erweitert“, sagt Bernhard Redl, Managing Partner bei Mediaplus Austria. Goldbach-Media-Sales-Director Ralf Schalkhammer  fügt hinzu: „Hornbach profitiert von den klaren Vorteilen, die eine programmatische Buchung im Goldbach DOOH Netzwerk bietet. Das sind ein detailliertes Reporting über die gesamte Laufzeit der Kampagne und – erstmals in der Außenwerbung –Optimierungsmöglichkeiten in Echtzeit. Darüber hinaus ermöglichen wir eine datenbasierte Ansprache mit geringem Aufwand, die die Effizienz der Kampagne erhöht und eine Ausspielung von dynamischen Motiven, die letztendlich für eine Umfeld-optimierte Zielgruppenansprache sorgt.“
stats