Ausbildertrophy für Gugler
 
kraus

Das Kommunikationshaus Gugler wurde zum besten Lehrbetrieb Niederösterreichs gekürt.

Bei der 14. Ausbildertrophy der Wirtschaftskammer Niederösterreich wurde das Kommunikationshaus Gugler als bester Lehrbetrieb in der Kategorie Informations- und Consultingunternehmen ausgezeichnet. Der Wettbewerb holt all diejenigen Unternehmen vor den Vorhang, die in den vergangenen zehn Jahren die meisten Lehrlinge ausgebildet haben. Gugler hat in seiner Digital- und Kommunikationsagentur in St. Pölten sowie seiner Ökodruckerei in Melk in den vergangenen 30 Jahren 85 Lehrlinge ausgebildet.

Dementsprechend groß ist auch die Freude bei Arno Ettenauer, dem Lehrlingsbeauftragten des Unternehmens: „Diese Ausbildertrophy zeigt einmal mehr, dass es sich lohnt, jungen Menschen die Freude am Berufsleben mit viel Achtsamkeit, Herz aber auch Professionalität zu vermitteln. Das macht Gugler seit jeher zu einem beliebten Arbeitgeber in der Region.“ Nicht zuletzt, weil von den 85 Lehrlingen auch fast alle nach ihrer Ausbildung übernommen wurden und viele sich auch in weiterer Folge in Führungspositionen entwickelt hätten.

Insgesamt wurden heuer 21 Ausbildungsbetriebe geehrt. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer festlichen Gala am 17. Mai 2018 im Wifi in St. Pölten statt.

stats