Dass man im digitalen Marketing nicht mehr an Google vorbeikommt, zeigen neben den Geschäftszahlen des Alphabet-Konzerns auch immer wieder diverse Prognosen. So schätzt der Mediaagenturen-Verband OMG, dass der Such-Riese seinen Netto-Werbeumsatz allein in Deutschland in diesem Jahr um 10 Prozent auf satte 5,5 Milliarden Euro steigern wird.
Davon will auch die Omnicom Media Group profitieren, die mit ihrem auf die Google Marketing Platform spezialisierten Dienstleister Trakken nun global expandiert. 125 Mitarbeitende sind aktuell in den neun Büros tätig, die Trakken in Deutschland (Hamburg, Berlin, Ludwigsburg, Köln und München) sowie Spanien (Barcelona), Schweden (Stockholm), Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich) betreibt. Aus diesen fünf Märkten sollen sehr bald 19 werden. Wie die Omnicom Media Group mitteilt, wird das 2008 in
Sie sind bereits registriert? Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.