Auftakt: Das war der erste Round Tables-Talk ...
 
Auftakt

Das war der erste Round Tables-Talk von kraftwerk

Christina Maria Stowasser
Heimo Hammer (kraftwerk), Anna Wessely (kraftwerk), Jörg Egretzberger (Trustbit), Michael Janicek (Wüstenrot), Karl Bacher (Erste Bank), Ruben Cruz (Closer) und Stefan Reich (Next One) (v.l.)
Heimo Hammer (kraftwerk), Anna Wessely (kraftwerk), Jörg Egretzberger (Trustbit), Michael Janicek (Wüstenrot), Karl Bacher (Erste Bank), Ruben Cruz (Closer) und Stefan Reich (Next One) (v.l.)

Heimo Hammer und sein kraftwerk-Team haben am 26. April zum ersten Round Tables-Talk ins Wiener Jaz and the City Hotel geladen.

Gemeinsam mit Gästen wie Ruben Cruz (Closer), Michael Janicek (Wüstenrot), Karl Bacher (Erste Bank), Stefan Reich (Next One), Anna Wessely (kraftwerk) und Jörg Egretzberger (Trustbit) wurde über brennende Zukunftsthemen diskutiert und nach innovativen Ideen und neuen Lösungsansätzen gesucht.
 

"Daten zu sammeln ist zu wenig. Die Daten auswertbar machen und daraus gezielt strategische Entscheidungen abzuleiten, schafft Mehrwert. Ein datengetriebener Ansatz ermöglicht Unternehmen Daten so zu organisieren, dass Kund:innen und Benutzer:innen in Business Prozessen besser serviciert werden", spricht Jörg Egretzberger von Trustbit, aus seiner Erfahrung. Dass neben einem hohen Kundenverständnis auch die passende Infrastruktur für die Datenvermarktung gegeben sein muss, davon ist Stefan Reich von Next One überzeugt: "Das Zukunftsmodell im Marketing, welches aus programmatischer Mediaplanung und -buchung, digitalen Plattformen und Content sowie einer soliden Dateninfrastruktur besteht, gibt uns als Werbetreibende die größte Flexibilität und Freiheit Kundenbeziehungen zu verstärken und aufzubauen."
 

"Data Driven Marketing muss nach wie vor auch kreativ sein. Die Tatsache, dass ich mich für ein Produkt interessiere, heißt nicht, dass ich automatisch auf jedes Ad reagiere", so Anna Wessely von kraftwerk. Der nächste Round Tables-Talk findet bereits am 5. Mai statt, wo insbesondere Innovationen und Zukunftstrends am Programm stehen. Zur Anmeldung sowie zum Livestream geht es hier.

stats