'Auf der Suche nach neuen Perspektiven': 'Kur...
 
'Auf der Suche nach neuen Perspektiven'

'Kurier' launcht neue Imagekampagne

Julian Schmidt

Heute startet der erste Flight der neuen Kampagne, die österreichweit im TV und Hörfunk ausgespielt wird.

Ein Schwerpunkt wird außerdem auf Digital und Social Media liegen. Die Kampagne richtet sich "An alle, die in ihrem Leben auf der Suche nach neuen Perspektiven sind", heißt es in einer Aussendung. Entwickelt wurde sie gemeinsam mit dem Agenturpartner Wirz in Kooperation mit Parkour-Vienna und dem Team von Echte Freude. "Das Leben bringt so manche Herausforderung mit sich. Neue Perspektiven helfen dabei, diese Situationen zu meistern. Der Kurier ist seit 67 Jahren eine zuverlässige, entschlossene Marke und nahe an der Leserin und dem Leser. Gut informiert zu sein, macht selbstbewusst und Freude – auch das wollen wir mit dieser Kampagne zeigen", erklärt Petra Gramel, Head of Marketing und Business Development Kurier.

"
Wir haben nur eine Mission: guten Journalismus, der alle Seiten beleuchtet", ergänzt Martina Salomon, Chefredakteurin Kurier. In Ostösterreich wird die Kampagne außerdem mit Werbeaktivitäten wie City Lights, Straßen- und U-Bahnwerbung sowie Busbeklebungen ergänzt. "Unser vielfältiges Angebot an faktenbasierter Information, aber auch Unterhaltung und Service, eröffnet Perspektiven, die wir rund um die Uhr direkt zu unseren Leserinnen und Lesern liefern. Diese Vielfalt macht uns aus", meint Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger abschließend.

Neuer Werbespot

stats